Personal Branding

Erfolgreich ist, wer sich auch optisch passend präsentiert. Dies wird häufig belächelt, doch Kleidung, Haarschnitt, Schuhe, Brille und Accessoires sind ein wesentlicher Teil vom Personal Branding. Sie transportieren in Millisekunden Botschaften über uns. Das können wir für uns nutzen. Wer sich dieser Signale bewusst ist und sie kompetent, stilsicher und individuell einsetzt, verstärkt seine Wirkung gezielt und macht sich dadurch vieles leichter.

 

Ob im Tagesgeschäft, im individuellen Kundenkontakt oder bei herausfordernden Verhandlungen – wem ein optisch glaubhafter Auftritt gelingt, der schafft Vertrauen.  Insbesondere im geschäftlichen Bereich ist eine authentische und souveräne Erscheinung von Vorteil, wenn es heißt zu repräsentieren, Kunden zu überzeugen und damit noch erfolgreicher zu sein. Wir können unsere Vorzüge, Kompetenzen und Stärken, aber vor allem unsere Persönlichkeit in Szene setzen. 


Nutzen 

  • Imageverbesserung durch Steigerung der persönlichen Ausstrahlung
  • Steigerung der Akzeptanz bei Kunden, Kollegen, Mitarbeitern und Geschäftspartnern
  • Motivation durch persönliche Entwicklung
  • Sicheres Auftreten durch Ausbau der Beziehungskompetenz



Themen

  • Erscheinungsbild als Erfolgsfaktor. Wie wir durch Kleidung unsere persönliche Wirkung beeinflussen und uns authentisch in Szene setzen. 
  • Der erste Eindruck. Warum er so wichtig ist und wie wir ihn für uns nutzen.
  • Color sells - Einführung in die Farbwirkung. Wer "seine" Farben kennt, verkauft (sich) besser.