CLARa-Lina DEINHARD

Personal Branding


Was macht meine Arbeit aus?

Mit über zehn  Jahren Erfahrung in der Modebranche als Beraterin, Stylistin und Führungskraft, habe ich mich auf das Zusammenspiel der Bereiche Wirkung, Stil und Persönlichkeitsentwicklung konzentriert. Ich unterstütze unsere Kundinnen und Kunden dabei, Klarheit über sich und ihren eigenen, ganz persönlichen Stil zu erlangen und ihr Erscheinungsbild ganzheitlich weiterzuentwickeln. Für einen souveränen und erfolgreichen Auftritt. Ich sehe den Menschen immer als Ganzes und begegne ihm mit Humor und Wertschätzung. Durch meine Empathie und mit viel Feingefühl sehe ich, welches Wirkungspotenzial in ihm schlummert. Durch meine Arbeit befähige ich meine Kunden, ihre gewünschte Wirkung gezielt zu steuern und nachhaltig Eindruck zu hinterlassen - denn: Der erste Eindruck zählt, der letzte bleibt.

Clara-Lina Deinhard

Was verbindet mich mit unserer Zielgruppe?
Zu einem souveränen wirkungsvollen Auftreten zählt für mich neben einer guten Rhetorik und dem Mindset vor allem das äußere Erscheinungsbild.
Die Zukunft ist weiblich. Umso wichtiger ist gerade im geschäftlichen Bereich ein kompetenter Auftritt, um erfolgreich und wirksam zu sein. Ich denke, wer seine Stärken zeigt, ist klar im Vorteil und macht sich vieles leichter. Ich kenne die Unsicherheiten und Herausforderungen, die die schnelllebige Modewelt mit sich bringt und mit denen unsere Kundinnen konfrontiert werden.
Daher liegt es mir am Herzen, unsere Kundinnen zu befähigen und zu ermutigen, in ihr volles Wirkungspotential zu kommen, um sich in der noch männerdominierten Welt sichtbarer zu machen und sich auch optisch bewusst durchsetzen.

Was ist sonst noch wissenswert über mich?
Meine kreative Ader habe ich schon mit sechs Jahren ausgelebt und selber Kleidung und Taschen designt und genäht. Meine Leidenschaft für Stil, Ästhetik und Design bezieht sich heute nicht nur auf Mode, sondern auch auf die Bereiche Interior und Lifestyle.
Ich liebe, was ich tue. Nicht nur beruflich, sondern auch privat. Mich erfüllt es, bei meinem Gegenüber neue Impulse zu setzen, zu inspirieren und neue Welten aufzuzeigen. Darüber hinaus begeistere ich mich für die Themen Kommunikation und Psychologie.
Ich lese viel und unheimlich gerne. Dabei lerne ich neue Perspektiven kennen und erweitere meinen Horizont. Als passionierte Frühaufsteherin starte ich am liebsten mit Yoga, Meditation und einem Kaffee in den Tag.

Beruflicher Werdegang und Qualifizierungen

Heute

  • Typ- und Imageberatung, Stilcoaching für Frauen und Männer: www.claralina-deinhard.de
  • Farbberatung, Stilberatung, Brillenberatung
  • Einrichtungsberatung
  • Einzelcoaching, Gruppencoaching
  • Seminare, Vorträge, Workshops
  • Mitglied im Imageberaterinnen Netzwerk “CorporateColor”

 
Schwerpunkte

  • Mehr Stilsicherheit und Wirkungsstärke im Business
  • Weiterentwicklung des äußerlichen Erscheinungsbildes
  • Stärken und Kompetenzen sichtbar machen



Vorher

  • über 12 Jahre Erfahrung und Berufspraxis im hochwertigen Mode- und Lifestylebereich u.a. bei HUGO BOSS, Massimo Dutti und Windsor
  • vier Jahre Jahre Erfahrung als Geschäftsführerin und Führungskraft 
  • diverse Weiterbildungen im Bereich Farbe, Stil und Brille
  • Aufstiegsfortbildung als Handelsfachwirt (IHK) - Schwerpunkt auf Mitarbeiterführung und Qualifizierung
  • Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bei HUGO BOSS AG in Hamburg