KERSTIN KLEIN

Change-Begleitung


Was macht meine Arbeit aus?

Ich kenne die aktuellen Themen und verschiedenen Seiten der Arbeitswelt und weiß, wovon unsere Kunden sprechen. In meiner beruflichen Laufbahn als Angestellte, Führungskraft und Selbstständige habe ich mich diversen Verantwortungen und Herausforderungen gestellt. Durch meinen persönlichen Rollenmix kann ich mich gut in andere hineinversetzen, entwickle dabei mit meiner neutralen Sichtweise, meiner Expertise sowie pragmatischem Denken schnelle und einfache Veränderungsimpulse. Als strukturierte Gedankensortiererin und ziemlich direkte Feedback-Geberin ist für mich Augenhöhe entscheidend. Mein Gegenüber spürt schnell mein echtes Interesse am Menschen. Ich berate Unternehmen und Privatpersonen mit Herz und Verstand. 

Was verbindet mich mit unserer Zielgruppe?
Ich bin der Meinung, dass unsere Gesellschaft weiblicher wird. Früher als weiblich angesehene Bedürfnisse rücken immer mehr ins Zentrum der Gesellschaft. Dennoch tun Frauen sich häufig schwerer damit, ihre Ziele zu verfolgen, sich durchzusetzen, zu präsentieren, abzugrenzen. Mit meinem Verständnis für die weibliche Denkweise unterstütze ich Frauen, in ihren Rollen stärker zu werden. Als Wachstumsbeschleunigerin liegt mir die Unterstützung von Frauen auf ihrem Weg zu authentischer Stärke besonders am Herzen. Aber auch die Millenials und die Generation Z ticken weiblicher. Deshalb ist es für Unternehmen entscheidend, die weiblichen Denkmuster einzubeziehen.

Was ist sonst noch wissenswert über mich?

Mein unternehmerisches Denken wurde mir in die Wiege gelegt. Schon als Kind war ich eine Expertin im Fragenstellen. Meine intensive Zeit im Unternehmen prägt noch heute meine Dienstleistungsmentalität, die den Bedarf meines Gegenübers in den Fokus stellt. Durch meine Offenheit und Verbindlichkeit sowie meine Neugier komme ich mit jedem Menschentypus klar.  Andere bezeichnen mich als großherzig, humorvoll, einfühlsam, tolerant, ausgeglichen und verlässlich… und manchmal auch ein bisschen chaotisch. Als zweifache Mutter sind für mich neben Frühaufstehen Flexibilität und Struktur unerlässlich. Und wenn es die Zeit zulässt, engagiere ich mich gerne ehrenamtlich. 

Beruflicher Werdegang und Qualifizierungen


Heute 

  • über 10 Jahre www.menschhochzwei.de
  • Business-Coaching für Führungskräfte, Teams, Selbstständige und Privatpersonen
  • Gruppencoaching für Frauen zum Wiedereinstieg in den Beruf
  • Karriereberatung und Bewerbungsmanagement
  • Gründungs- und Unternehmensberatung für Selbständige







Vorher

  • 7 Jahre Beratungs- und Moderationserfahrung
  • Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung als externe Dienstleisterin und als Projektverantwortliche im internen Changeprozess
  • 15 Jahre Berufspraxis im Vertrieb eines touristischen Premium-Dienstleisters
  • 11 Jahre Bereichsleitung mit ca. 50 Mitarbeitern in verschiedenen Teams
  • Ausbildung zum Business-Coach sowie Master-Coach an der Dr. Bock-Akademie, Berlin 
  • Studium der Kulturwissenschaften mit dem Schwerpunkt Touristik, Universität Lüneburg 
  • Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei OTTO, Hamburg